Script Manager II

Aus CapellaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Script Manager II.png Script Manager IIR.png


Autor
Script
Version
Symbolnummer
Paul Villiger
Script_Manager_II.py Script_Manager_IIR.py
29.04.2016
185, 186

Zum Inhaltsverzeichnis Skript Handbuch


Mit dem Script Manager II ist es nun jedem Anwender möglich, die Skripte nach seinem Geschmack und Bedarf in Gruppen zu ordnen und zu sortieren.


Insgesamt stehen nun 10 Gruppen zur Verfügung, die nach Belieben umbenannt werden können. Um den Zugriff schnell und einfach zu gestalten, können die Skripte individuell den Gruppen zugewiesen werden. Es ist nicht mehr nötig, durch alle Unterordner zu blättern.

  • In den Gruppen ist Platz für jeweils 10 Skripte.
  • Das wechseln der Gruppen erfolgt mit OK

Mit dem Skript Script Manager II R steht auch die Repeat-Funktion zur Verfügung.

  • Es wird jeweils das zuletzt aufgerufene Skript ausgeführt.

Beide Skripte können wie im Skript Manager bereits beschrieben in die Plugin-Symbolleiste installiert werden. Einfacher geht es mit dem Skript Plugin Bar Manager, von Paul Villiger.


Script Manager II 1.png Script Manager II 2.png


Die ganze Gruppe kann auch auf einmal ausgeführt werden – die Skripts werden automatisch der Reihe nach aufgerufen. Das ist besonders bei den Skripts nützlich, die zusammengehören oder immer in einer Partitur benötigt werden.